Sinus-Logo
Naturwissenschaften an der Grundschule Beerfurth

Der neue Sachunterrichtsraum

Vor einem Jahr wurde an der Grundschule Beerfurth ein Klassenraum frei.
Durch die Teilnahme am Sinusprojekt (ein bundesweites Projekt zur Steigerung der Effizienz des mathematischen und natur-wissenschaftlichen Unterrichts) hatte die Schule vielfältiges Experimentiermaterial anschaffen können, das förmlich nach einem eigenen Raum verlangte. So entschied sich das Kollegium, diesen frei gewordenen Raum als Sachunterrichtsraum einzurichten.
Diese Umgestaltung und Renovierung konnte nur durch das große Engagement der Schuleltern und des gesamten Kollegiums in die Tat umgesetzt werden.

Die nötige finanzielle Unterstützung bekam die Grundschule Beerfurth von dem schuleigenen Förderverein, der Sparkasse Odenwaldkreis, der Volksbank Odenwald, der Firma Merck in Darmstadt sowie vom Verband der chemischen Industrie.
Nun, fast ein Jahr später, konnte am 28.08.2008 der Sachunterrichtsraum eingeweiht werden.

Anlässlich dieseSU_Raumr Feierstunde waren Bürgermeister Gerd Lode, Herr Dr. Gerhard Sauer (Landeskoordinator des Sinusprojektes vom AfL in Gießen), Herr Oliver Grobeis (Abteilungsleiter der Schulverwaltung), Vertreter der oben genannten Sponsoren sowie viele interessierte Lehrkräfte aus benachbarten Schulen und Vertreter der Elternbeiräte gekommen.
Die Gäste konnten beobachten, wie die Kinder zum Thema „Magnetismus“ experimentierten.