Schule und Schüler Pädagogische Arbeit

Sinus-Logo
Naturwissenschaften an der Grundschule Beerfurth

Neues von der Wildbienennistwand (Frühjahr 2010)

Wildbienennistwand

Bau einer Wildbienennistwand im Sommer 2005
(Sinusprojekt Fr. A. Schubert)

Nistwand01 Dieses Grundgerüst der Nistwand wurde in Elternarbeit nach Plänen, die ich von einem Biologen erhielt, gebaut. Hierfür noch ein dickes Dankeschön an Herrn Eidenmüller!!!!!!!
Nistwand02 Mit tatkräftiger Unterstützung der Schüler bauten wir an verschiedenen Nisthilfen, um das Gerüst zu füllen. Hier werden unterschiedlich große Löcher in Baumscheiben gebohrt.
Nistwand03 Aus einfachen Schilfmatten können auch Nisthilfen entstehen. Hierzu müssen die Matten in schmale Bahnen geschnitten und zusammengerollt werden.
Nistwand04 Dann mussten die Nisthilfen nur noch am Gestell befestigt werden. Eine Bestimmungs-tafel soll uns nun dabei helfen, unsere zukünftigen Gäste zu erkennen. Und das ist unsere fertige Wildbienen-nistwand.