Logo Schule

Schule und Schüler Pädagogische Arbeit

Elterninfo TermineGästebuchSponsoren Links

Sinus-Logo
Naturwissenschaften an der Grundschule Beerfurth

Wettberbe
zur Homepage" NaturTageBuch - eine Aktion der BUNDjugend Hessen. Und die Grundschule Beerfurth ist Preisträger! (Fotos) Eine Pressemitteilung hierzu können Sie hier downloaden (PDF)


Archiv SINUS Aktionen
wird noch ergänzt. Hier z. B. unsere Schmetterlingsaktion:

Schmetterling01

Bevor unsere kleinen Gäste zu uns kamen und wir ihren Entwicklungs-zyklus beobachten durften hatten wir uns natürlich schon reichlich Informationsmaterial besorgt und uns über ihre Bedürfnisse schlau gemacht.

Schmetterling02

Wir waren schon sooooooo gespannt!Und eines Morgens, wir konnten es kaum glauben, hatten wir Distelfalter in unserem Klassenraum.
Dann waren sie endlich da unsere Distelfalter-Raupen......

Schmetterling03 Der rote Farbstoff, den man auf den Bildern sehen kann ist kein Blut, wie die Schüler zuerst vermuteten. Es handelt sich hierbei um überschüssigen Farbstoff, den die Schmetterlinge für die Einfärbung ihrer Flügel nicht mehr benötigen
Schmetterling04

Natürlich wollten wir den Schmetterlingen ihr Zuhause so schön wie möglich einrichten.
Also suchten wir Blumen, die wir als Nahrungsquelle in den „künstlichen Lebensraum“ einbrachten. Wir genossen für ein paar Tage unsere schönen Gäste..........bis wir sie dann leider wieder in ihre eigentliche Welt entlassen mussten.