Schule und Schüler

Logo Förderverein GSB

Förderverein der
Grundschule Beerfurth e.V.

Der Förderverein der Grundschule Beerfurth e.V. wurde 2004 gegründet. Seitdem unterstützen wir die Grundschule Beerfurth als Lern- und Lebensort für alle Kinder, gemeinsam mit den Mitgliedern, den Lehrkräften und allen, die sich verantwortlich fühlen für eine zukunftsorientierte Bildungs- und Lebensqualität unserer Kinder.

Wir tätigen Investitionen zugunsten aller Kinder der Grundschule in Form von bewegungs- und gesundheitsfördernden Projekten, Gewalt-Präventionskursen, AID-Ernährungsführerschein, Mathewettbewerb „Känguru“, Anschaffung von Lernmaterial, Finanzierung von Spielgeräten, Förderung von Klassenfahrten, Ausflügen, Theaterbesuchen u.ä., Schul-T-Shirts für die Schulanfänger und der weiteren naturnahen Umgestaltung des Schulgeländes.

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen Mitglied
im Förderverein werden?

Sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns auf Sie.
Weitere Infos finden Sie auch in unserem Flyer.

Jahreshauptversammlung am 30.10.2018

Eine Ära geht zu Ende - Nach über 13jähriger Tätigkeit im Vorstand des Fördervereins der Grundschule Beerfurth und als Gründungsmitglied verabschieden wir Frau Emig-Scheve schweren Herzens und sagen von Herzen Danke und alles Gute!

Verabschiedung von Frau Scheve

Sie wollen Mitglied im Förderverein werden? Nutzen Sie die Gelegenheit, aktiv mitzugestalten, weitere Infos erhalten Sie in unserem Flyer!

Liebe Eltern,

schon heute möchten wir Sie informieren über die Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins am Di., 29.09. (die Einladung erfolgt gesondert!).

In diesem Jahr wegen der Vorstandswahlen ein besonderes Ereignis, denn drei Vorstandsmitglieder werden ausscheiden, da deren Kinder zum Schuljahresende in die 5. Klasse wechseln.

Mitglied im Vorstand unseres FöV zu sein bedeutet nicht nur Verantwortung und noch weniger Zeit fürs Private, sondern ist auch Freude, Wachsen an der Herausforderung/ Neues kennen lernen und v.a. enthält es die Chance, unsere Schule maßgeblich mitzugestalten wie auch weiter zu entwickeln. In diesem Jahr ist das verbunden mit der besonderen Möglichkeit, die Ausprägung unseres GTA Ganztags-Angebotes mit zu beeinflussen.

Wenn Sie Interesse haben oder neugierig geworden sind, sprechen Sie gern Frau Scheve/1. Vors. oder mich an oder kommen Sie zum GTA-Elternabend am Di., 15.09. hinzu. Dieser Abend dient auch zum Kennenlernen und zur Information über die Zusammenarbeit und das Wirken im Förderverein.

Wir freuen uns und sind angewiesen auf Ihr Interesse & Ihr Kommen, denn GSB – Gemeinsam sind wir besser!

im Namen
gez. A. Rümenapf, Rektorin

Die Bildung unserer Kinder und die Gestaltung ihrer
Zukunft wird immer wichtiger. Wir möchten die schulische
Arbeit durch unseren Förderverein unterstützen.

Und darum geht es:

Die Beschaffung von Unterrichts- und Lernmaterialien
sowie die Unterstützung anderer schulischer Vorhaben,
insbesondere:

- Schulhof- und Schulgeländegestaltung

vgl. Archiv zur Schulhofumgestaltung unter

Gestaltung der Schulwiese
- Geräte für Schulküche und Garten
- Spielgeräte für den Schulhof
- Unterstützung von Aktionstagen und Ausflügen

Darüber hinaus sind im Bedarfsfall Unterstützungen
möglich, wie z. B. bei Klassenfahrten, Ausflügen und
Theaterbesuchen. Um die Mittel des Vereins so sinnvoll
und effektiv wie möglich einzusetzen, werden wir
Anschaffungen und Investitionen in enger Zusammenarbeit
abstimmen. Damit sich eine erfolgreiche Zusammenarbeit
zwischen Förderverein und Schule entwickeln und auf lange
Zeit bestehen kann, sind wir auf finanzielle Unterstützung von
Freunden und Förderern angewiesen.