Schule und Schüler Pädagogische Arbeit

Fördern und Fordern

Neu an der Grundschule Beerfurth: Nach den Osterferien startet am 20.04. der "Forschertreff Bionik"! Ein Angebot am Nachmittag für all jene Schülerinnen und Schüler, die neugierig sind und mehr von der Natur wissen und entdecken möchten. Geleitet wird der Kurs von Frau Sigrid Belzer, einer Expertin auf dem Gebiet der Bionik, die mit "bionik-sigma" www.bionik-sigma.de in Darmstadt angesiedelt ist. Wir sind sehr froh mit Frau Belzer eine engagierte und qualifizierte Kraft gefunden zu haben, die in der Lage ist, den Schülerinnen und Schülern mit sehr viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen ganz neue Einblicke und Lernwege zu eröffnen. Auch die beteiligten Kolleginnen können sich da noch einiges abschauen und dazulernen. :-)
Der Kurs ist leider bereits ausgebucht, es besteht jedoch eine Nachrückerliste und Nachfolgeangebote werden gewiss folgen!